Coaching...

… ist die professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen mit der Zielsetzung, die Weiterentwicklung von individuellen oder kollektiven Lern- und Leistungsprozessen bzgl. primär beruflicher Anliegen zu erreichen.
Als ergebnis- und lösungsorientierte Beratungsform dient Coaching der Steigerung und dem Erhalt der Leistungsfähigkeit. Als ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmter Beratungsprozess unterstützt ein Coaching die Verbesserung der beruflichen Situation und das Gestalten von Rollen unter anspruchsvollen Bedingungen.gs.

Wege aus der Krise ...

Manchmal nimmt das Leben unerwartete Wendungen und innerhalb kurzer Zeit entsteht eine Krise, vielleicht sogar eine Lebenskrise. Wir geraten in schwierige Situationen und es scheint keinen Ausweg zu geben. Und Du weißt nicht, wie es weitergehen soll ?

Meditation

Ein Mann fragte Buddha: Was hat Dir die Meditation all die Jahre gebracht ? darauf antwortete Buddha: Nichts, aber es hat mir die Ungeduld, die Wut, die Trauer, das Leiden, den Schmerz genommen…

Nun gibt es nicht die Meditation, die eine, sondern eher für jeden seinen eigenen Weg in der Meditation. So ist hier meine Aufgabe, Dich darin zu unterstützen, diese persönliche Form der Meditation mit Dir für Dich zu finden.